Dein Bewerbungsprozess bei SYZYGY Techsolutions

Vom Bewerbungseingang bis zu Deinem ersten Tag bei uns!

Du hast eine passende Position für Dich bei SYZYGY Techsolutions gefunden und möchtest Dich gerne bei uns bewerben? Super! Wir freuen uns immer auf neue spannende Profile. Deine Wunschposition ist momentan nicht ausgeschrieben? Initiativbewerbung sind bei uns ebenfalls sehr gerne gesehen. Schicke uns Deine Bewerbung am besten direkt an jobs.techsolutions@syzygy.de. Vielleicht lernen wir uns ja schon bald kennen!

Eingang Deiner Bewerbung

Nach Eingang Deiner Unterlagen bekommst Du in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen eine persönliche Eingangsbestätigung. Eventuell werden Dir in dieser bereits einige organisatorische Rückfragen gestellt. Danach bitten wir Dich um ein wenig Geduld: Deine Bewerbung wird intern von der jeweiligen Fachabteilung geprüft.

Erhältst Du nach interner Prüfung ein positives Feedback, freuen wir uns, mit Dir den Bewerbungsprozess zu starten und Dich kennenzulernen.

Interviews

Erstes Interview

Das erste Kennenlernen findet in der Regel über Microsoft Teams statt. Bei diesem lernst Du eine:n Kolleg:in aus HR sowie der entsprechenden Fachabteilung kennen. Hier hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen über SYZYGY und Deine potenzielle Position bei uns zu stellen. Gleichzeitig gewinnen wir einen Eindruck, ob es einen fachlichen und persönlichen Fit geben könnte.

Zweites Interview

Falls es nach dem ersten Kennenlernen von beiden Seiten passt, laden wir Dich zu einem zweiten Interview ein. Hier sind meist Dein zukünftiger Teamlead und ein weiteres Teammitglied dabei. In diesem erfährst Du mehr über unsere Projekte, unsere Arbeitsweise und kannst für Dich persönlich herausfinden, ob Du Dich bei uns wohl fühlen könntest. Das zweite Interview kann über Microsoft Teams oder in unserem Office in Bad Homburg stattfinden.

 

 

 

 

Abschließendes Telefonat und Vertragsangebot

Nach beiden Interviews führst Du mit HR ein letztes Telefonat, in dem Dir unsere finale Entscheidung mitgeteilt wird. Wenn wir uns für Dich entscheiden und auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, schicken wir Dir zeitnah Deinen Arbeitsvertrag zu. Und kurze Zeit später heißt es dann schon: Herzlich Willkommen bei SYZYGY Techsolutions!

Von der Vertragsannahme bis zu Deinem ersten Tag

Ab dem Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bist Du offiziell ein Teil von SYZYGY Techsolutions. Unser oberstes Ziel ist es, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. Denn die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und die Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse sind unsere höchste Priorität – danach streben wir jeden Tag.

Ist Dein erster Arbeitstag bei uns gekommen, freuen wir uns sehr, Dich in unserem schönen Office in Bad Homburg zu begrüßen. Als neues Teammitglied gilt es nun für Dich, viele neue Dinge und Leute kennenzulernen:

Neben einem HR-Onboarding wirst Du in einem Rundgang unser Büro erkunden und Dich bereits an Deinem neuen Arbeitsplatz einrichten. Auch Dein Team und Dein Teamlead werden Dich vor Ort willkommen heißen. Mit Ihnen wirst Du Deine erste Mittagspause verbringen. Außerdem wird Dir ein:e Mentor:in an die Seite gestellt, der / die Dich mit Rat und Tat unterstützt. In den ersten Monaten wirst Du neben Deinen fachlichen Themen viel über SYZYGY Techsolutions und unsere vielfältigen Bereiche erfahren.

Noch Fragen?
Sag’ Hallo!
Human Resources Eva Nolasco
Senior HR Managerin
On this page