Kyocera Document Solutions

Digitale Plattform –
Managed Service in der Public Cloud (AWS)

Unsere Rolle

Managed Cloud Operator

Für KYOCERA entwickelten wir für einen paneuropäische Brand- und Servicehub, der 20 Märkte in Europa versorgt, eine Managed Service Lösung in der Public Cloud.
Das Business
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter ganzheitlicher Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement.
Die Zielgruppe
Nutzer der Plattform sind Fachhandel und Partner, Service-Techniker sowie Endkunden der Produkte und Services von KYOCERA Document Solutions. Mehr als 100.000 Experten besuchen die Plattform monatlich.

Das Serviceversprechen
“We turn information into knowledge”
in den digitalen Raum transformieren

20
Märkte
10
 
Sprachen
100.000
 
Nutzer pro Monat

Die Applikation

Der paneuropäische Brand- und Servicehub ist eine cloudbasierte Content Delivery-Plattform die in 10 Sprachen in mehr als 20 europäische Länder distribuiert wird. Kanalspezifische Informationen zu Produkten, Lösungen und Services, sowie Software Aktualisierungen, Treiber und Dokumentation der KYOCERA Produkte werden dezentral verwaltet und marktspezifisch verteilt. Eine integrierte Volltextsuche, die Erfüllung nachhaltiger Serviceversprechen wie z. B. Tonerrückgabe und schneller Zugriff auf Consumables transformieren das Serviceversprechen „We turn information into knowledge“ in den digitalen Raum.

Die Technologie

Die Plattform wurde basierend auf Adobe Experience Manager 6.x implementiert und wird auf einer Public Cloud Infrastruktur (Amazon Web Services) betrieben. Der Betrieb erfolgt im DevOps Modell „you build it – you run it“ in einem integrierten Team gemeinsam mit der IT von KYOCERA

Unsere Services umfassten:

  • Managed Cloud Hosting Service
  • DevOps
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Jan Bach
Geschäftsführer